Jubilees Monolog

"Meine Kindheit war nicht gerade wie im Bilderbuch. Ich bin auf Verona in November aufgewachsen und meine Eltern hatten dort einen Laden. Doch es gab auch wie auf vielen anderen Planeten Rebellen und meine Eltern waren zwar keine Anhänger, aber abgeneigt waren sie ihnen auch nicht. Die Rebellen nutzen sogar Kinderserien, um Botschaften zu übermitteln. In Folge dessen wurden dann auf ebenfalls jungen Planeten wie Avon Holovids von dem Militär verboten.
Ich hatte nur einen Freund auf Verona, aber ich war mir zu dem Zeitpunkt nicht mal sicher, was er ist. Es war ein Junge mit grünen Augen, ein „Geist“, der mir Bilder von dem Meer oder Ähnlichem zeigte. Nach dem Vorfall, als mit Furor befallene Rebellen zuerst den Laden meiner Eltern als Basis nehmen wollten und später dann ganz Avon bis November bis Sierra brannt, war ich auf mich allein gestellt. Ich war von der Idee besessen, Soldatin zu werden und so meldete ich mich Jahr für Jahr freiwillig und wurde somit wenige Monate vor dem eigentlichen Mindestalter angenommen. Seit diesen Vorfällen hatte ich keine Träume mehr, sie wurden von meinem Geist geraubt, wie ich später feststellen musste. Nun träume ich aber wieder und bekomme mein alten Träume Stück für Stück zurück.
So landete ich auf dem noch jungen Planten Avon. Mein Ausbilder und früherer Captain war Tarver Merendsen, doch nun bin ich selber Captain. Avon ist erst halb-terraformiert, dennoch gibt es den Anschein, dass LaRoux Industries die Arbeiten von TerraDyn verlangsamt. Dieser Planet unterschiedet sich von anderen – Es gibt keinen Himmel - nur Wolken, Soldaten werden regelmäßig vom Furor, einem Virus, der einen verrückt werden lässt, heimgesucht und es gibt Irrlichter in den Sümpfen. Später fanden wir heraus, dass der Furor nur von wütend gewordenen Stimmen und als Nebenwirkung von heimlichen Experimenten kommt, die auf Avon von LRI gemacht wurden. Auch die Irrlichter lassen sich auf die Stimmen zurückführen. Zu dem Zeitpunkt war Avon noch nicht mal im Galaktischen Rat vertreten, denn es gab nur die Dorfbewohner und viel zu viele Rebellen gegen die das Militär, und somit auch ich, vorgehen musste. Sie selber nennen sich die Fianna und wir vom Militär werden als Trodairi bezeichnet. Im Grunde wollten die Rebellen nur die Unabhängigkeit von den Unternehmen und eine faire Behandlung, da sie stets unterdrückt und vernachlässigt wurden. Es gab zum Beispiel keine Schulen und alle Bewohner hatten Gen-Tattoos zu tragen.
So kam es auch dazu, dass ich, Jubilee Chase, die gefühlslose Eisprinzessin, mitten in Mooly´s Malone von Flynn Cormac, dem Bruder der verstorbenen Rebellenanführerin Orla, gekidnappt wurde. Ich konnte ihn noch einen Cocktailspieß in das Bein rammen, doch er wollte trotzdem wissen, was das für eine Geheimbasis ist. Geheimbasis? Ich wusste nichts davon und es war auch kein Wunder, denn es war die Forschungsbasis von LaRoux Industries, welche sich teleportieren kann. Fanden tat ich dort nur einen veralteten ID-Chip. Also brachte er mich zum Versteck der Rebellen im Sumpf, doch anscheinend war es eine Ein-Mann-Aktion, da sowohl sein Cousin Sean, als auch der angehende Anführer McBride nichts davon wussten und ich geheim gehalten wurde. McBride hat es trotzdem erfahren und als er mich umbringen wollte, beschütze mich Flynn und half mir zu fliehen, weil er mich ursprünglich gegen Medizin oder Vorräte eintauschen und keinen Krieg provozieren wollte, doch McBride verweigerte die Kooperation und wollte mich stattdessen umbringen. Auf jeden Fall konnte ich entkommen und zurück in der Basis wurde von Commander Towers verhört. Sie wusste im Grunde einiges über die auf Avon durchgeführten Experimente und erhielt sogar Schecks dafür, dass sie mir nachspionierte.
Bei einem Stadtbesuch kurz darauf ermordete meine Soldatin Mori einige Bewohner, weil sie überraschend vom Furor befallen wurde. Ich sah sie daraufhin nie wieder, da sie verlegt wurde. Am Abend bracht Flynn in meine Unterkunft ein, um über einen Waffenstillstand zu verhandeln, doch am nächsten Morgen ereignete sich der nächste Vorfall, als der Vater von Sofia Quin, einer Bewohnerin und Flynns Kindheitsfreundin, vom Furor befallen sich mit einer Bombe in die Luft jagte. Alexi mit dem ich einige Jahre zuvor eine Affäre hatte starb ebenso dabei und Flynn wurde verletzt. Ich musste das Bildmaterial löschen, doch lange hielt es Flynn auf der Krankenstation trotzdem nicht aus und er floh wiederum. Ich wachte im Sumpf vor dem Rebellenversteck mit meiner Gleidl auf. Neben mir lagen zwei Tote. Zunächst dachte ich, ich wäre doch endlich vom Furor befallen worden, doch später stellte sich heraus, dass McBride dies inszeniert hatte, um den Hass der Sumpfbewohner zu erregen und sich als Anführer behaupten zu können. Zusammen mit Flynn entkam ich, da er als Hochverräter angesehen wurde. Er versteckte sich daraufhin bei Sofia in der Stadt, wohingegen ich zur Basis zurückkehrte und Molly als Kontaktperson benutzen wollte. Ich rief meinen Ex-Captain Tarver um Hilfe, welcher auch zur Unterstützung nach Avon kam. Flynn musste sich die Haare färben, um gefahrenlos zu dem Treffen mit Tarver zu kommen. Dort erzählte dann Tarver von dem Absturz der Icarus vor acht Monaten und was sie dort herausgefunden haben. Lilac kooperierte währenddessen mit dem „Herzbuben“ einem Hacker von Corinth. So fanden wir auch mehr über die bewegliche, geheime Anlange von LRI heraus und dass sie Experimente an Soldaten und Stimmen gemacht hatten und der Furor eine Nebenwirkung davon ist.
Danach ging alles ganz schnell: Die Rebellen sind in den Besitz von unseren Waffen gekommen und der Planet musste evakuiert werden. Zusammen mit Tarver, Sofia und Flynn bin ich in einem Shuttle untergekommen, doch als eine Kontrolle kam, kaperten Flynn und ich den Shuttle und entkamen. Doch wir wurden recht schnell von dem Commander aufgespürt und mussten im Sumpf landen. Dort erkannte ich meinen Geist in einem Irrlicht wieder, welcher uns zu der Geheimbasis führte. Getarnt als Wetterstation arbeitete ein Wissenschaftler an Messungen, welchen ich daraufhin verwunden und töten musste. Flynn wurde ebenfalls verletzt und einem böse gesinnten Wesen übernommen. Es kannte uns und hat Flynn als Druckmittel benutzt, um von dem Stahlring im Keller erlöst zu werden. Die Tür war verschlossen, doch ließ sich mit dem ID Chip öffnen. Daraufhin verließ das Wesen Flynn und ein anderes - mein Geist - übernahm die Kontrolle bei Flynn. Ich habe an dieser Stelle erfahren, dass es meine Träume zurückgehalten hat und ich durch meinen Kontakt mit ihm in meiner Kindheit resistenter geworden bin. Nachdem wir alle Wesen erlöst haben und Flynn wieder frei war, machte er eine Durchsage über ganz Avon. Einige Tage später landete Roderick LaRoux und Lilac bei uns auf Avon und LaRoux hielt eine Rede mit Versprechungen, die eigentlich zur Bestechung diente, damit nichts an die Öffentlichkeit geriet.
Von da an war Avon wieder wolkenlos und ich konnte wieder Träumen. Und ich hatte bedeutende Menschen kennen gelernt…"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen