Lesemonat Februar 2018

Gelesen: 8
Rezensiert: 3
Seiten: 3.837
Tagesdurchschnitt: 137
Neuzugänge: 5

 
 Bildergebnis für die wahre königin Bildergebnis für rückkehr des lichts Bildergebnis für reckless das goldene garn
   
 
Royal (Bd. 3+4 Bundle)
492 Seiten

Da ich den Vorgänger in einem Zug verschlungen habe, musste ich mir schnellst möglichst auch den zweiten (bzw. 3./4.) Band besorgen. Fast genauso schnell hatte ich diesen Teil durch und er hat mich fast nahezu genauso berührt, auch wenn man oft nur schwer den Auftakt toppen kann.

Die wahre Königin
381 Seiten

Kurz vor dem Erscheinen des zweiten Bandes habe ich noch einmal den Auftakt gerereadet, um in die Geschichte hineinzufinden. Und wie sonst auch fällt mir das Rereaden viel leichter, da ich schon ungefähr weiß, was passieren wird, aber mir einige Details entfallen sind.

Die Rückkehr des Lichts
352 Seiten

Rückkehr des Lichts schließt die Reihe bzw. Dilogie ab, was mich sehr traurig gestimmt hat. Meine differenzierte Meinungsäußerung könnt ich in meiner Rezension nachlesen.
 

Reckless - Das goldene Garn
461 Seiten

Ich habe ich endlich ans Herz gefasst und den dritten Band der Reckless-Reihe angefangen. Ich liebe die Reihe von Cornelia Funke und habe mich lange davor gedrückt diesen Band zu lesen, da ich hohe Erwartungen hatte. Ich fand es sehr schön, wieder mit Jacob Abenteuer zu erleben, auch wenn mich dieser Band nicht ganz so gefasst hat wie seine Vorgänger.

Mythica - Die Göttin des Frühlings
432 Seiten

Die Mythica-Bücher lassen sich bei mir immer locker-luftig lesen. Ich konnte wirklich in die Geschichte eintauchen und muss sogar gestehen, dass dies womöglich mein liebster Band ist, da es den Persephone-Mythos aufgreift.

Harry Potter and the Order of the Phoenix
800 Seiten

Und wie jeden Monat habe ich mir vorgenommen mindestens ein englisches Buch zu lesen, um meinen Wortschatz zu erweitern. Da jedoch der fünfte Band von Harry Potter relativ viele Seiten hat, habe ich sehr lange an diesem Buch gelesen, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut und nicht überflüssig lang.

Die fünf Gaben
492 Seiten

Mit Die fünf Gaben beginnt eine neue Jugend-Trilogie, die ich garantiert weiter gespannt verfolgen werde. Meine Meinung dazu ist vor ein paar Tagen in Form einer Rezension erschienen.
 
 
Mythica - Die Göttin der Legenden
427 Seiten

Und zum Ende des Monats hat sich noch ein weiteres Mythica-Buch eingeschlichen, da ich im Moment in einer Klausurphase bin und mir gute Bücher immer helfen, sie zu überstehen. Ich kann dann immer für kurze Zeit den Stress ausschalten, sodass ich mich für dieses Buch entschieden habe.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen