Neuzugänge Februar 2018

Auch dieser Monat war sehr ruhig, was meine Neuzugänge angeht. sechs Bücher sind bei mir neu eingezogen, was für meine Verhältnisse sehr wenig ist. (Wobei eins davon nur ein Belegexemplar ist und eins ein Manuskript, das ich zwischendurch lese.) Trotzdem bin ich sehr glücklich darüber, denn ich möchte meinen SuB etwas dezimieren und demnächst auch geliebte Reihen rereaden. Zudem habe ich die Neuzugänge aus diesem Monat schon lange herbei gesehnt, sodass ich mich umso mehr darüber freue.


  • Die fünf Gaben
  • Rückkehr des Lichts - Königreich der Schatten Bd. 2
  • Fire and Frost: Vom Eis berührt
  • Magisterium - Die silberne Maske
  • Teenie Vodoo Queen
  • Der Glanz der Dunkelheit

Die fünf Gaben ist vor ein paar Tagen erschienen und ich habe auch schon meine Rezension dazu verfasst, um euch meinen Eindruck vom Buch zu schildern. Ich möchte nicht allzu viel verraten, außer dass ich es sehr besonders fand.
Rückkehr des Lichts beendet die Dilogie und auch dazu habe ich eine Rezension verfasst. Ich finde es sehr schade, dass es nur eine Dilogie ist und ich schon Abschied von der Welt und ihren Figuren nehmen musste.
Fire und Frost hat sich in einem Paket vom Ravensburger Verlag versteckt. Ich habe zu dem Paket außerdem einen gesonderten Beitrag verfasst.
Magisterium habe ich bereits als Manuskript gelesen und eine Rezension dazu geschrieben. (Es ist also nicht wirklich ein Neuzugang, da ich das Manuskript schon als eines gezählt habe.)
Über Teenie Vodoo Queen habe ich mich wirklich gewundert, als es heute eingetrudelt ist, denn ich hatte fast vergessen, dass ich es angefragt hatte. Dafür war meine Freude heute umso größer!
Der Glanz der Dunkelheit werde ich innerhalb einer Leserunde in den nächsten Wochen lesen und dabei endlich erfahren, wie es ausgeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen