Want-To-Read in 2018

Eigentlich setzte ich mir beim Lesen keine Ziele, doch in diesem Jahr möchte ich mir einige Fortsetzungen oder neue Reihen vornehmen, die ich zwar gerne lesen möchte, aber bisher umgangen habe. Ich bin bei der Auswahl meiner nächsten CR eigentlich immer sehr spontan und entscheide nach Lust und Laune, doch manche Bücher stehen bei mir dieses Jahr schon fest in meiner Leseliste.
 

Harry Potter
 
Manche werden es bestimmt nicht glauben können, aber ich habe bisher die Harry Potter-Reihe nicht ganz gelesen. Im letzten Jahr habe ich angefangen, das Verpasste aufzuholen, bis aber nur bis zu dem vierten Band gekommen. Ich habe mich in die Reihe schon bei den Filmen verliebt, aber als ich angefangen habe, die Bücher auf Englisch zu lesen, war ich nochmal um ein Vielfaches mehr begeistert. Daher möchte ich in diesem Jahr unbedingt noch die letzten drei Bände lesen.
 
Reckless - Das goldene Garn
 
Dieses Buch liegt schon seit einem gefühlten Jahr auf meinem SuB. Nicht, weil ich es nicht lesen möchte - das auf keinen Fall, sondern weil ich es mir aufbewahren möchte. Die ersten beiden Bände der Reihe von Cornelia Funke waren für mich eine wahre Sahnehaube, aber da der vierte Band vermutlich sehr weit in der Zukunft liegen wird, habe ich Angst davor, den dritten Band zu lesen. Dennoch möchte ich mich dieses Jahr einmal belohnen, indem ich dieses Buch lese.
 
Der goldene Käfig
 
Auch dieses Buch liegt bereits auf meinem SuB, doch ich habe ehr Angst davor, nicht wieder in die Reihe hineinzukommen. Die erstaunliche Dicke mindert meinen Respekt vor der Fortsetzung nicht wirklich, aber ich möchte mir endlich mal einen Ruck geben und die Reihe weiterlesen, da ich den ersten Band wirklich gut fand. Der zweite hat zwar etwas nachgelassen, aber das sollte sich in dem dritten Band angeblich verbessern.
 
Illuminae
 
Im Moment sehe ich dieses Buch überall und alle schwärmen von diesem Buch. Ich war zunächst sehr misstrauisch gegenüber dem Buch, aber mittlerweile bin ich sehr neugierig geworden, warum es so gehypt wird. Es steht auf meiner Wunschliste immer weiter oben.
 
Im Herzen die Gier
 
Die ersten beiden Bände liegen mehr als ein Jahr zurück, doch ich mochte die Reihe bisher sehr. Der Grund, dass ich nie weitergelesen habe, ist trauriger Weise einfach nur, weil der dritte Band so gut wie nie bei Rebuy erhältlich ist, wenn ich eine Bestellung machen möchte. Ich werde es also vermutlich neu kaufen müssen, denn so langsam juckt es mich in den Finger, zu erfahren, wie alles endet.


Habt ihr euch für dieses Jahr auch Bücher fest vorgenommen oder vielleicht sogar schon begonnen, die WTR-Liste abzuarbeiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen