Meine Highlights vom letzten Jahr

Das letzte Jahr war bei mir voller guter Bücher und ich möchte euch nun von meinen Highlights aus dem Jahr erzählen. Vielleicht liebt er selber auch einige davon, vielleicht könnt ihr aber auch eine neue Reihe für euch entdecken. Ich habe auch viele bereits geliebte Reihen gerereadet im letzten Jahr, die ich in dieser Liste jedoch nicht aufzählen werde.

 
  • Die Throne of Glass-Reihe hat im letzten Jahr auch mich endlich erreicht und mich verzaubert. Sie wurde zwar schon länger gehypt, doch ich habe mich bis zum letzten Jahr nicht an diese Reihe herangetraut. Doch als ich mir endlich den ersten Band gekauft hatte, konnte ich gar nicht anders, als mir direkt am nächsten Tag den nächsten zu kaufen und dann wieder den nächsten und so weiter. Es ist genau die Sorte Buch, die ich schon lange gesucht und endlich gefunden habe. Ich habe sie sogar zwischenzeitig teilweise gerereadet, bevor ich in einem Folgeband weitergelesen habe.
  • Und weil es mir ToG so angetan hat, habe ich auch die ersten beiden Bände von Das Reich der Sieben Höfe gelesen, welche auch direkt zu meinen Jahreshighlight zählten. Was soll ich sagen? Ich hab eine neue Lieblingsautorin gefunden.
  • Infernale hat mich wegen seiner hintergründigen Frage begeistert. Das Buch hat die indirekte Frage, inwieweit die Gene uns vorherbestimmen, wie viel freie Wahl wir wirklich haben, aber es geht auch um Vorurteile. Es ist schon witzig, denn kurz bevor ich dieses Buch angefangen habe, habe ich mir sogar selbst diese Frage gestellt. Aber nicht nur wegen der Message mag ich dieses Buch so, nein, es ist auch der Schreibstil von einer meinen Lieblingsautorinnen und die Story an sich.
  • Von Young Elites habe ich zwar bisher nur den ersten Band gelesen, aber allein diesen fand ich schon atemberaubend. Es ist etwas völlig anderes, als ich es sonst lese und war eine schöne Abwechslung. Anstelle von einer Heldin haben wir es hier mit einer Schurkin zu tun.
  • In dem letzten Jahr ist auch der letzte Band der These Broken Stars Reihe erschienen, zu den es bei mir auch einen Blogtour-Beitrag gab. Leider fand ich den zweiten Band eher schwächer, der letzte Band hingegen ist zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden, was bei mir eigentlich ziemlich ungewöhnlich ist. Die Hauptfiguren kannte ich bereits schon aus den vorherigen Bänden und vom Charakter her haben sie mir am besten gefallen. Und auch das Auflösen von allen Rätseln und das Zusammenführen der vielen Handlungsstränge wurde super umgesetzt.
 
Habt ihr im letzten Jahr selber eins von diesen Büchern gelesen? Wie haben sie euch gefallen?


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Miri,
    ich habe noch keins der Bücher gelesen, werde aber auf jeden Fall noch das Reich der sieben Höfe lesen ;) Ich bin schon richtig gespannt darauf!
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Miri!

    Von deinen Highlights steht fast alles auf meiner Leseplanungsliste für 2018 - scheint also ein gutes Jahr zu werden. ;) Besonders gespannt, bin ich auf "Das Reich der sieben Höfe". Die "Throne of Glass" Reihe der Autorin gefällt mir nämlich super gut. :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen