Extra Aufgabe Oktober [LiesDichNachHogwarts Reading-Challange]

 
Ich nehme ebenfalls bei der #LiesDichNachHogwarts Reading Challenge teil und stelle mich nun der monatlichen Extra Aufgabe. Worum es geht, wer die Challenge leitet, die einzelnen Aufgaben und meinen Zwischenstand könnt ihr auf meiner Challengeseite nachlesen.
 
Die Aufgabe für diesen Monat ist: Verfasse einen Blogpost zu deinen Top 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest!

 
Deutsche Märchen Sammelbuch

 
Ihr wisst es bestimmt nicht, aber ich lese jeden Abend bevor ich schlafen gehe, ein Märchen aus meiner Schmuckausgabe über deutsche Märchen. Ich liebe Märchen grundsätzlich, aber besonders Märchenadaptionen und so versuche ich alle halbwegs bekannten Märchen noch mehr kennenzulernen. Bei meinem Hogwartsbesuch dürfte dieses Buch also auf keinen Fall fehlen, da es mich bestimmt an Zuhause erinnern und mein Heimweh lindern würde.
 
Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

 
Ich habe dieses wundervolle Buch bisher nur einmal gelesen und ich würde es liebend gern noch unzählige Male rereaden. Daher müsste auch dieses Buch unbedingt mit! Dass es ein dicker Schinken ist, ist da nur vom Vorteil.
 
Infernale
 
 
Ich habe dieses Buch geliebt und es zählt immer noch zu einen meiner liebsten Büchern. Allein die Grundfrage, die hinter dem Buch steckt - inwieweit unsere Gene bestimmen, wer wir sind und wieso man abgestempelt wird - hat mich unfassbar fasziniert. Es wäre auf jeden Fall eines der ersten Bücher zu denen ich greifen würde, wenn es für mich hieße: Auf nach Hogwarts!
 
Ich fürchte mich nicht
 
 
Meiner Meinung nach ist dieses Buch, nein die ganze Reihe, etwas Besonderes und sie hat sich schon lange in mein Herz geschlichen und dort häuslich niedergemacht. Und da bald unerwarteter Weise ja ein vierter Band erscheinen wird, wäre ein Reread gar nicht so verkehrt.
 
Reckless - Das goldene Garn

 
Ich hebe mir dieses Buch schon sehr lange für den richtigen Zeitpunkt auf und welcher wäre denn perfekter, als wenn es nach Hogwarts gehen würde? Ich war sprachlos bei den ersten beiden Bänden und deshalb habe ich mir diesen Band gut aufbewahrt. Es wäre also an der Zeit, mich mal mit diesem Buch zu belohnen!

Welche Bücher würdest du nach Hogwarts mit einschmuggeln? ;)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen