Nicht in jedem Regal vorhanden, aber ein Geheimtipp!

Ich persönlich liebe es nicht so bekannte Bücher zu lesen, da sie oftmals unbekannte Geschichten enthalten, die anderen verborgen bleiben. Um diese aber trotzdem Leuten näher zu bringen, stelle ich euch nun einige meiner kleinen geheimen, aber besonders empfehlenswerten Bücher vor, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte!
 
 
Mittlerweile sind die ersten beiden Bände als Hardcover vergriffen, wer sie also noch ergattern möchte, sollte dies schleunigst tun!
Ich selber habe diese Reihe so sehr geliebt, dass ich sie dieses Jahr noch rereaden möchte. Es ist einfach die perfekte Mischung aus Humor, Action, Liebe und Zombies!
 
 
Auch hier kann man den zweiten Band der Dilogie nur noch gebraucht kaufen. Trotzdem sollte man sich diese Geschichte nicht entgehen lassen, dann sie hält so viel verborgen und sollte so viel mehr bekannt sein als sie eigentlich ist.

 
Dieses Buch ist bestimmt gar nicht so unbekannt wie man annimmt, dennoch haben es noch viele nicht gelesen. Ich für meinen Teil hab es schon zwei Mal gelesen und ich habe bei beiden Malen geweint, was bekanntlich nicht allzu oft bei mir vorkommt.

 

Eine Zeit lang lagen unzählbar viele Ausgaben bei uns in der Buchhandlung und ich verbinde mit ihm etwas ganz Besonderes. Trotz allem ist es recht unbekannt, da sie Meinung sehr zweigespalten bei den Lesern ist - Entweder man vergöttert es wie ich oder man ist ungerührt. Um der Chance Willen sollte man es aber gelesen haben, da man möglicherweise zu ersterer gehören könnte.

 
Von der Furientriologie habe ich bisher nur die ersten beiden Bände lesen könnten, dennoch bin ich jetzt schon hin und weg. Besonders hierbei ist, dass jedes Buch einen anderen Protagonisten hat, aber alle Bände trotzdem zusammenhängen. Das wahre Potential entfaltet sich dabei spätestens beim zweiten Band.

 
Diese Reihe wird auch immer in meinem Herzen bleiben, da ich sie ebenfalls schon zwei Mal einfach lesen musste. Es geht um Hexen in der Zeit, wo sie geächtet wurden, aber auch darum, wie stark Frauen sein können.

 
Dieses Buch ist für mich einzigartig, da ich es letztes Weihnachten von meiner Freundin bekommen habe. Es ist ein neues Wintermärchen und unfassbar berührend.

 
Erst letzten Monat habe ich diese Reihe gerereadet und ich liebe sie immer noch. Der Fokus liegt auf der griechischen Mytholgie bzw. dem Hades-Persephone-Mythos. Es ist zwar etwas schade, dass der Stil von Cover nach dem zweiten Band geändert wurde und der erste Band auch etwas verwirrend ist, aber dafür ist dieses Reihe insgesamt äußerst lesenswert.


Eine Zeit lang war auch dieses Buch in aller Munde und ich habe es mir sogar noch einmal, gekauft nachdem ich es Jahre zuvor ausgeliehen hatte. Ich liebe einfach diese Autorin, dennoch ist es meiner Meinung nach etwas in Vergessenheit geraten, was es nicht verdient. Es ist eine traumhafte Erzählung über Fremdfremdbestimmung und der Bürde der Unsterblichkeit.

Kennt ihr einige der Bücher? Oder habt ihr noch weitere Geheimtipps für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen