#Makebookstagramgreatagain

 
Ich veranstalte im Moment auf Instagram eine Aktion:

Mir ist im Moment nach einer kleinen Aktion und da die Stimmung auf bookstagram etwas angespannt ist im Moment, kommt die Idee glaube ich ganz recht. Viele wagen einen Neuanfang wie @juni.maedchen @miris.momente und Co, warum nicht also neue Freundschaften schließen?
Wer liebt es nicht Post zu bekommen? Und wenn es dann noch mit Büchern zu tun hat... Ich würde gerne eine Mischung aus Tauschpaket und Wichteln veranstalten.

1. Alle, die mit dran teilnehmen wollten, REPOSTEN einfach mit dem #makebookstagramgreatagain2017 dieses Bild auf Instagram und schreiben unten drunter etwas über sich. Was für Bücher werden gerne gelesen, mag man Tee, was ist die Lieblingssüßgkeit usw. Bis zum 05.08, 23.59 Uhr kann man teilnehmen!
 
2. Ich werde daraufhin am Sonntag jedem Teilnehmer einen PARTNER zuteilen (Auslosungsverfahren), da man so neue Leute kennen lernt und neue Freundschaften schließen kann.

3. Wenn die Anmeldefrist vorbei ist und ich die Paare verkündet habe, kann man seinen Partner anschrieben und vielleicht noch Sachen HINTERFRAGEN. Aber nur nicht zu viel Preis geben! Es soll schließlich eine Überraschung sein. PS: Ich mach natürlich auch mit!

4. In dem PAKET muss nicht umbedingt ein Buch sein (vielleicht aber ein Aussortiertes von dem man weiß, dass es demjenigen gefallen würde und welches er noch nicht hat), dafür aber jede Menge Kleinigkeiten über die sich ein Leser freut! Tee, Süßes, Lesezeichen usw. Es kann etwas sein, dass man Zuhause rumliegen hat oder auch ein paar gekaufte Sachen, aber es solte insgesamt nicht mehr als 10-15€ kosten (so als Richtlinie). Es kann auch Selbstgemachtes sein, das ist doch immer das Beste.

5. Eine Woche (bis zum 13.08) sollte genügen, um das Paket zusammenzustellen. Dann wird es auf große Reise GESCHICKT!

6. Bestimmt sind alle ganz neugierg, was die anderen bekommen haben. POSTET doch ein Bild mit dem #makebookstagramgreatagain2017 und zeig es allen anderen.

PS: Es sollte etwa mindestens 10 Personen teilnehmen, damit es sich lohnt.
PPS: Es können alle aus Deutschland, Österreich und Schweiz teilnehmen. Schrieb doch dabei, aus welchem Land ihr kommt, dann kann ich es beim Auslosen berücksichtigen und ihr habt nicht so viel Porto und vielleicht eine neue Freundin/Freund in der Nähe!
PPPS: Von DE nach DE kosten Päckchen bis 1kg 4€ und bis 2kg 4,50€. Buchsendungen etwa zwischen 1,45€ und 2,60€.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen