Welcher Lesetyp bist du? [Quiz]

Klar, jeder ist unterschiedlich und man lässt sich schwer in drei Kategorien einteilen, aber ich habe mir den Spaß gemacht, ein Quiz zu verschieden Lesetypen zu machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmen würdet und mir schreiben würdet, welcher Typ ihr seit.
Nun aber viel Spaß mit meinem kleinen Quiz! Und nehmt die Ergebnisse mit Humor :)
 
 

1. Du gehst zur Schule/Arbeit - Nimmst du noch schnell ein Buch mit?
  • Zuhause unter Decke bei Tee ist das doch viel besser und gemütlicher
  • Hmm, nein ich möchte das in Ruhe zu Haus machen. Ich fühle mich sonst beobachtet
  • Ich habe doch immer eins dabei!
 
2. Wie sieht die perfekte Atmosphäre zum Lesen aus?
  • Zuhause, wo mich keiner stört
  • Tee und Leckereien und Ruhe gehören einfach dazu. Kerzenschein und Wolldecken sind ein Muss
  • Hauptsache, ein Buch in der Hand!
 
3. Du bekommst ein Buch mit Eselsohren zurück
  • Ein böser Blick und ein enttäuschter Spruch bekommt derjenige zu spüren
  • Ich verleihe generell nicht!
  • Kopf ab!
 
4. Ein Buch ist gerade spannend, aber du must wo hin
  • Es wird am Abend schön in Ruhe genossen
  • Naja, ich wird schon irgendwann Zeit finden, wenn ich wieder komme
  • Tasche schnappen und Buch rein damit
 
5. Wie lagerst du deine Bücher?
  • Sie sind überall im Zimmer verstreut und machen sich auf jedem freien Platz im Zimmer breit
  • Ich habe die meisten auf meinem Reader
  • Alle schön ordentlich als Trophäe im Regal
 
6. Jemand fragt dich nach einen Buchtipp - Wie reagierst du?
  • Er bekommt einen ausführlichen Bericht von einem bewegendem Buch
  • Kurz und knapp einige Highlights
  • Du kannst kaum aufhören zu schwärmen und erzählst kreuz und quer
 
7. Beim Shoppen mit Freunden siehst du einen Buchladen
  • Natürlich musst du dahin, ob die anderen wollen oder nicht!
  • Im Internet kann man viel besser bestellen und du hast keine Tasche mit
  • Jetzt hast du nicht genügend Zeit, weil deine Freunde nicht so geduldig sind
 
Das Meiste Grün:
 
Du bist ein Genießer. Zum Lesen nimmst du dir gerne Zeit und saugst dafür jede Seite in dich auf. Kerzen, Decken, Kuschelsocken, Leckereien und Tee gehören unweigerlich zum Lesen dazu. Du bist ein leidenschaftlicher Leser und liebst das Hobby vollkommen.
 
Das Meiste Rot:
 
Du liebst das Lesen, aber trotzdem bist du ein Doppelagent. Es ist dir etwas peinlich, zuzugeben, dass du ein bisschen nerdig bist und gerne liest. Trotzdem redest du gerne über Bücher, aber nur mit Gleichgesinnten, bei denen du dir sicher bist, dass sie dich verstehen.
 
Das Meiste Blau:
 
Du bist ein Überallleser und ein Büchersuchti. Jede Gelegenheit wird genutzt und ein Buch hast du stets dabei, um jede Minute zu nutzen. Bücher werden bei dir Inhaliert und du kommst kaum mit dem Nachschub hinterher - Obwohl... Dein SuB ist stets voll, da es ja so viele tolle Bücher gibt!

Kommentare:

  1. Liebe Miri!
    Dein Test ist eine super geniale Idee!! Mit Freude habe ich die Fragen beantwortet und dabei ist bei mir am häufigsten grün heraus gekommen. Tja was soll ich sagen die Beschreibung spiegelt mich vollkommen wieder :D Ich brauch beim Lesen immer ganz viel Ruhe um mich in die Geschichte hinein zu versetzen.
    Danke für diesen tollen Beitrag!
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Also wirklich überraschend war mein Ergebnis nicht, nicht für mich. Ich bin ein ÜBERALLLESER.
    Eine tolle Idee, hatte Spass

    AntwortenLöschen