Was liest du [www.Lesestunden.de]

Ich habe vor kurzen den Blog Lesestunden von Tobi entdeckt und einen Fragebogen entdeckt, den ich gerne beantworten möchte. Es hat wirklich lange gedauert, alle zu beantworten, aber es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
 
Ok, es geht ganz einfach los. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
So oft wie ich darüber nachdenke, desto schwieriger wird es, mich auf eins festzulegen. Ganz spontan fallen mir aber Infernale, Kuss des Tigers, Alice im Zombieland, Reckless und Ich fürchte mich nicht ein.

Okay: Welche fünf Bücher sind deine absoluten Lieblingsbücher?
Das dürften dann die fünf oben drüber sein :´)

Welche Neuerscheinungen erwartest du sehnsüchtigst?
Am 4.08.2017 soll der zweite Band der Reich der sieben Höfe erscheinen. Es gibt zwar viele Neuerscheinungen, denen ich entgegenfiebere, aber auf diesen bin ich am gespanntesten, weil so viele den zweiten Band hypen.

Welche fünf Bücher sind schon am längsten auf deinem Stapel ungelesener Bücher?
Ich habe erst vor kurzen, einen Großteil meiner SuB-Leichen weggelesen, aber es sind immer noch Dämonentochter 2 (seit Weihnachten 2015), Seelenkuss (Sommer 2016), und House of Night 7-11 (Seit mindestens einem halben Jahr) da und warten auf gemeinsame Lesestunden.

Welche fünf Bücher von deinem Stapel ungelesener Bücher wirst du als nächstes lesen?
Ich habe mir Mitternachtsclowns, Tintenblut, House of Night 7, The Wizard of Oz und Rache&Rosenblüte vorgenommen.

Welches Buch hat die schönste und bewegendste Liebesgeschichte?
Die gefühlsvollste und schönste Romanze wäre glaube ich die von Kelsey und Ren in der Kuss des Tigers-Reihe.

Welche Fantasy Reihe ist dein Favorit?
Ich lese fast ausschließlich Fantasy, daher dürfte sich diese Frage schon oben geklärt haben :)

Welches Buch von welchen Autoren/welcher Reihe sollte endlich geschrieben werden?
Die Kuss des Tigers-Reihe, denn es wurde von der Autorin ein 5. Band/Zusatzband bestätigt, welcher Anfang 2018 erscheinen soll. Sagen wir mal so, diese Ankündigung war etwa 2015/2016 :D

Was ist das anspruchvollste Buch, dass du jemals gelesen hast?
Alice´s Adventures in Wonderland, da dort viele merkwürdige Dinge passiere und ich mich jedes Mal fragen musste, ob ich es jetzt falsch verstanden habe (es ist ja Englisch und ich war außer Übung) oder ob es wirklich so verrückt ist.

Welches Buch fandst du am aller schrecklichsten?
Es werden viele protestieren, aber Paper Princess fällt mir auf die Schnelle ein. Es war nicht grottig, aber ich habe mich etwas über das Ohr gehauen gefühlt. Zudem finde ich, dass ein völlig falsches Frauenbild vermittelt wird.

Welches Buch würdest du gerne einmal lesen, aber wagst dich noch nicht ran?
Klassische wie Stolz&Vorurteil oder Grimms Märchen jucken mir tatsächlich schon länger in den Finger, aber irgendwie bin ich noch nicht ganze bereit dafür.

Was ist das spannendste Buch, das du je gelesen hast?
Von der Ich fürchte mich nicht-Reihe konnte ich kaum die Finger lassen, weil es mich immer so gereizt hat weiter zu lesen.

Welches Buch hat dich am meisten aufgerührt?
Infernale, weil mich dieses Thema schon länger beschäftigt hat und mich zum Nachdenken gebracht hat.

Was ist das beste Sachbuch in deinem Schrank?
Ehrlich? Ich habe keins.

Was ist dein schönstes Buch in deinem Schrank?
Ich mag die Bücher von der Puffin Chalk Edition.

Was ist das älteste Buch, das du je gelesen hast?
Von der Ersterscheinung her, dürfte es Alice´s Adventures in Wonderland sein.

Welches Buch hat dich so richtig geärgert?
Wie oben schon geschrieben: Paper Princess.

Was ist dein liebster Klassiker?
Es schimmerte bei den bisherigen fragen durch: Alice im Wunderland

Was ist dein absoluter Favorit unter den Kinderbüchern?
Früher habe ich die Stardust Reihe und Liliane Susewind vergöttert.

Was ist der schönste Bildband in deinem Regal?
Auch hier: Ich habe leider keine in meinem Regal.

Welche Bücher sind ganz oben auf deiner Wunschliste?
Reckless - Das goldene Garn

Wer ist dein absoluter Lieblingsautor?
Von Jennifer L. Armentrout, Sophie Jordan und Colleen Houck würd ich jedes Buch lesen, das ich in die Finger bekomme.

Welchen Autoren findest du am faszinierendsten?
Siehe oben :D

Welches Buch hat dein Denken am stärksten beeinflusst?
Den Mund voll ungesagter Dinge

Wenn ein guter Freund/gute Freundin krank im Bett liegt, welches Buch empfiehlst du?
 Ich würde ihr/ihm Caraval in die Hand drücken.

Zu welchen Buch greifst du, wenn du Liebeskummer hast und dich trösten willst?
Habe ich noch nie gehabt, aber ich würde ein Altvertrautes nehmen.

Welches Buch hatte das schönste Setting?
Reckless, eindeutig.

Aus welchem Buch hast du am meisten für dich mitgenommen?
Lange Zeit war Kuss des Tigers meine Bibel.

Welches Buch konnte dich sprachlich am meisten begeistern?
Alle Bücher von Cornelia Funke.

Welche Romanfigur konnte dich am meisten begeistern?
Jacob aus Reckless

Was ist dein teuerstes Buch im Regal?
Der letzte Band der Chroniken der Unterwelt für 25 Euro

Welche Bücher hast du am öftesten erneut gelesen?
Alle Bücher der Kuss des Tigers reihe habe ich zigmal gelesen.

Was war dein erstes Buch, das du je gelesen hast und an das du dich erinnern kannst?
Irgendetwas mit einem Schlossgespenst :)

Du machst Urlaub in einem einsamen Haus am Meer. Welche Bücher nimmst du mit?
Die Firelight Reihe, Chroniken der Unterwelt und Plötzlich Fee, da ich sie unbedingt rereaden möchte.

Welches Buch hast du als grausamsten oder erschreckendsten empfunden?
Spontan fällt mir da keins ein.

Welche Reihe an Büchern kaufst du alle ausnahmslos und sammelst du?
Ich sammle gerne Märchenadaptionen und kaufe sie fast ausnahmslos, wenn ich sie sehe.

Von welchem Autoren hast du am meisten Bücher im Schrank stehen?
Von Julie Kagawa, weil ich alle bisherigen Bücher von ihr habe.

Welches Buch sollte ich wirklich wirklich wirklich unbedingt lesen?
Ich weiß zwar nicht, ob du schon Die Insel der besonderen Kinder gelesen hast, aber ich habe die Bücher geliebt zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen