Lesemonat April 2017

Gelesen: 13
Rezensiert: 1
Seiten: 4.749
Tagesdurchschnitt: 160
Neuzugänge: 12

 
   
   
   

Elfenreihe 1-4
350/296/407/346 Seiten
 
Ich habe diese Reihe geliebt, als ich richtig mit dem Lesen angefangen habe, daher wollte ich sie in diesem Jahr rereaden. Im Nu waren sie durch, weil mir alles noch so vertraut und heimlich war.
 
Mythica - Göttin der Liebe
382 Seiten
 
Auf Rat meiner Freundin habe ich einen der in sich geschlossenen Bände dieser Reihe gekauft und gelesen. Als Mythologiefan war ich echt davon begeistert und kann es etwas älteren Lesern echt empfehlen.
 
Reawakened
391 Seiten
 
Ich vergöttere die Kuss des Tigers Reihe der Autorin, daher habe ich mich an den bisher noch nicht übersetzen ersten Band der zweiten Reihe gemacht. Ich war etwas außer Übung, was englische Bücher betrifft, aber es fiel mir überraschend leicht.
 
Ich, Eleanor Oliphant
525 Seiten
 
Meine ausführliche Meinung hierzu könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.
 
Dark Love
507 Seiten
 
Ich fand diese Buch echt gut, nur irgendwann habe ich erfahren, dass es einen zweiten und dritten Band gibt. Beide sind nicht übersetzt und der dritte ist generell verschollen, daher hat es meine Lesefreude etwas gedämpft.
 
Alice´s Adventure in Wonderland
141 Seiten
 
Ich habe das Buch zwar vor ein paar Monaten schon mal gelesen, aber nach dem Film und etwas Vorerfahrung wollte ich mich nochmal drantrauen und den Wahnsinn entschlüsseln.
 
The Wizard of Oz
190 Seiten
 
Kurz darauf ist dann noch ein zweites Buch aus der Puffin Chalk Edition bei mir eingezogen. Ich möchte im Moment meine Englischkenntnisse (ich habe seit etwa 2 Monaten keinen gescheiten Unterricht wegen Lehrerwechsel etc.) verbessern und ein paar klassische Werke nachholen. Ich fand die Geschichte einfach nur drollig und deutlich leichter als Alice.
 
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
398 Seiten
 
Ich dachte, es wäre ein schönes Buch, in das ich mal wieder so richtig schön eintauchen kann, aber bis zur letzten Seite habe ich keinen Zugang gefunden. Selbst zum Schluss hatte ich nicht den blassesten Schimmer, wer wer jetzt wirklich ist.
 
Mitternachtsclowns
270 Seiten
 
So dünn und doch so wundervoll! Ich konnte wunderbar eintauchen und die Atmosphäre genießen. Schade nur, dass es vorbei ist.
 
Dämonentochter 1
446 Seiten
 
Dieses Buch habe ich mit einer Freundin zusammen gelesen und wir beide fanden, dass relativ wenig passiert ist, aber wir sind beide auf die Fortsetzung neugierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen