Liebe oder Ehre - Auf immer gejagt [TAG]

Gestern, am 28.04.2017, ist der erste Band des Zweiteilers Königreich der Wälder erschienen. Passend dazu hat der Carlsen Verlang einen TAG zu Auf immer gejagt verfasst. Ich bin schon richtig neugierig auf das Buch und daher möchte ich zuvor diese sieben Fragen beantworten.
 
 

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache. (Quelle)
 
1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?
Da fällt mir glatt Pia aus Die Einzige ein! Sie ist die einzige Unsterbliche und wünscht sich nichts sehnlichere, als einen zweiten Unsterblichen zu "erschaffen", um mit ihn die Ewigkeit zu verbringen. Jedoch ist sie auch sehr rebellisch und versuch, den Zwängen der Wissenschaftler zu entfliehen und daher unternimmt sie den ein oder anderen Versuch, in den Dschungel zu flüchten und die Ureinwohner kennen zu lernen.
 
2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?
Von meinen Großvater habe ich einige Bernsteinschmuckstücke geerbt. Er hatte sehr viele Ungeschliffene, die er bearbeiten wollte, aber die Schmuckstücke sind gekauft. Dabei sticht eins heraus, welches ich auch fast jeden Tag trage.
 
3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?
Ich habe eher Schwierigkeiten, mein Bauchgefühl zu deuten, aber ich kann mich viel mehr auf mein Gedächtnis verlassen. Wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich es bis zu einer Klausur wieder vergesse.
 
4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?
Ich würde gerne unerschöpfliche Ausdauer haben, so wäre alles ein Klacks und ich könnte alles meistern. Sport treiben ohne dabei zu schwitzen :)
 
5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?
Natürlich würde ich zu meiner Familie halten, denn wenn er mich genauso lieben würde, wüsste er, wie viel mir meine Familie bedeutet. Es mag zwar Gründe wie Erpressung oder Ähnliches geben, aber wahre Liebe würde selbst da drüber stehen.
 
6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?
Direkt geträumt habe ich es noch nicht - Ich träume extrem selten (Eigentlich schade) - aber vorgestellt habe ich es mir schon öfters. Ich lese gerne Bücher, die in einem dichten Wald stattfinden, daher liegt es nahe, dass ich mir das schon ein paar Mal vorgestellt habe.
 
7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?    
Bevor ich mich auf das Buch stürze, wollte ich diesen TAG machen, um unvoreingenommen und garantiert spoilerfrei die Fragen beantworten zu können. Ich bin schon richtig gespannt und erwarte ein packendes Abenteuer in einem geheimnisvollen Wald mit Gefahren, Verrat, Spannung und einer Liebesgeschichte.

Und nun stürze ich mich in das Abenteuer und begleite Tessa in ihrem Buch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen