Jahresflops 2016

Es fällt mir immer schwer, ein Buch als "Schlecht" zu bezeichnen, da ich weiß, dass ein Mensch viel Mühe und Arbeit reingesteckt hat. Auch liegt es immer an dem Geschmack des Lesers, was die Beurteilung beeinflusst. Und da ich schließlich nicht alle Bücher perfekt finden kann, gibt es auch ein paar Jahresflop:

Platz 3: Stravaganza

 
 
Es ist ein eher unbekanntes Buch und somit auch nicht oft im Regal zu finden. Für manch einen ist es vielleicht ein relativ angenehm zu lesendes Buch, jedoch hatte ich meine Probleme mit dem Buch: Mich hat das Thema einfach nicht angesprochen und die Atmosphäre war mir unangenehm. Zwei Versuche brauchte ich, um dieses Buch ad Acta legen zu können.
 

Platz 2: Delirium

 
Für mich war es unverständlich, warum diese Reihe so gehypt wurde. Ich muss zwar zugeben, dass ich Dystopien im Allgemeinen immer kritisch betrachte, jedoch hat mich dieses Buch überhaupt nicht gefesselt. Ich konnte es zwar in einem Durch lesen, doch so wirklich berührt hat es mich nicht.
 

Platz 1: Seventeen Moons


 
Es ist unbegreiflich, warum die ganze Reihe in mehrfacher Ausführung in nahezu jeder Bücherei ist. Der erste Band war für mich noch ganz okay, zumal ich vorher den Film gesehen hatte, jedoch musste ich mich wirklich bei dem 2. band zwingen. Nun liegt der 3. noch auf meinem SuB und ich bin mir unschlüssig, ob ich es überhaupt lese oder wie es los werde.
 
Das waren meine Jahresflops. Habt ihr - Wenn ihr die Bücher schon mal gelesen habt - eine ähnliche Meinung dazu oder findet ihr so ganz okay? Was waren eure Jahresflops?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen