Call it magic:Nachtschwärmer [Kurzrezension]

Copyright by Carlsen

Daten:


Autorin:Cat Dylan
Verlag:Carlsen
Preis:3,99€ [DE]
Seitenanzahl:374
E.Datum:2016
ISBN:9783646300017
Format:eBook
Bewertung:4/5 ★ 
 

 

 

Inhalt:


Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen… (Quelle: Verlagsseite)

Meinung:


Zum Start des neuen Labels von dem Carlsen Verlag ist unter anderem dieses Buch erschienen. Ich war schon seit dem ich erfahren habe, dass es dieses Label geben wird, Feuer und Flamme. Ich erwartete - Ähnlich wie bei dem Impress Label - liebevoll geschriebene Fantasygeschichten, mit dem Unterschied, dass diese etwas düsterer und mysteriöser seien. Und siehe da: Aus meiner Sicht hat es sich genau als solches entpuppt. Das Ganze ist mit Herzblut verpackt und mit Liebe zum Detail verziert. Hinzu kommt noch die düstere Komponente, die eine gefährliche, aufregende Note hervorruft. Jedoch würde ich diese Bücher - Anders als die süßen Liebesgeschichten des Impress Labels, die auch für jüngere Leser geeignet sind - nur für etwas ältere Leseratten, die schon etwa 14 Jahre alt sind, empfehlen.
 
Nun speziell zu diesem Buch: Es gibt einen klassischen Kontrast der beiden Hauptpersonen - In diesem Fall Morgan und Eliza. Eliza ist mutig und locker, wohingegen Morgan schon etwas verklemmter und altmodischer ist. Für mich sind es vertauschte Rollen, da es bei den Büchern, die ich sonst lese, sonst immer anders herum ist. Eine nette Abwechslung, mal eine starke und selbstbewusste Frau zu sehen.
 
Dennoch muss ich auch dabei sagen, dass ich mich nicht so ganz in die Geschichte hineinbegeben konnte. Es wollte einfach nicht sein und ich habe das Gefühl, dem Buch nicht gerecht zu sein, da ich privat sehr viel zu tun hatte, sodass mich die Geschichte nicht wirklich fesseln konnte. Hätte ich weniger zu tun geht und wäre mein Kopf nicht woanders gewesen, hätte ich es bestimmt noch besser genießen können.

Fazit:

 
Wenn ich dieses Buch stellvertretend für das Label ansehe, kann ich echt nur sagen: Es hat das Herzblut von Impress, gemischt mit einer düsteren Note, die dazu führt, dass es auch für etwas ältere Leser ein Abenteuer ist. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht wirklich eintauchen konnte in die Geschichte, was daran liegen könnte, dass ich privat zu viel um die Ohren hatte. Daher vergebe ich:
 

 

Das Label:


Dark Diamonds ist das digitale Label des Carlsen Verlags für fantastische und mitreißende Geschichten aus dem beliebten Genre New Adult Fantasy.
Mit viel Gefühl, einer Prise Gefahr und einem Hauch von Sinnlichkeit entführen sie Dich in die grenzenlosen Weiten fantastischer Welten.
 
Ähnlich wie bei Impress, dem ersten digitalen Label von Carlsen, sind alles Geschichten mit Liebe zum Detail geschrieben.
 

 

Die Autorin:

 
Cat Dylan verliebte sich im zarten Alter von fünf Jahren in Peter Pan und weiß seitdem sicher: Sie würde nie wieder des Nachts ihr Fenster schließen, da die Magie, die sich seither in ihrem Herzen eingenistet hatte, genauso mächtig ist wie die Liebe, die darin wohnt. Aus diesem Grund schreibt sie romantische Fantasy, für all jene, die genauso vernarrt in das Mystische sind, wie sie selbst. (Quelle: Verlagsseite)

https://www.carlsen.de/epub/call-it-magic-1-nachtschwaermer/84785
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen