Blogger-Sonntag #2

Der Blogger-Sonntag ist ein umgestalte wöchentliche Challenge von Miri von Bookwave. Jeden Sonntag wird von ihr eine Frage gestellt, die es zu beantworten gilt.
 


Wie steht ihr zu Rezensionsexemplaren?
Seht ihr diese als Unterstützung für Blogger oder doch eher als eine bestochene Meinung?

Meine vorgeschlagene Frage! Daher habe ich mir natürlich darüber schon Gedanken gemacht. Ich erhalte selber relativ oft Rezensionsexemplare. Für mich ist das immer eine Kooperation mit dem Verlag. Immerhin nehmen diese vergleichsweise große Kosten auf sich, um jemand Fremdes zu unterstützten. Daher gebe ich mir immer viel Mühe, um diesen gerecht zu werden und meine Meinung ausführlich, aber dennoch ehrlich zu teilen. Selbst wenn mir ein Buch nicht besonders zusagt (was nicht häufig vorkommt, da ich auch nur die Bücher anfrage, die ich mir so auch kaufen würde), teile ich das auch mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch im Sinne des Verlags ist.

Daher ist es für mich ehr eine Unterstützung von Seitens des Verlags, welche ich nicht ausnutze möchte. Bloggen und Rezensieren würde ich auch so, aber dennoch ist es ein kleiner "Bonus", den ich durchaus würdige und respektiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen