FBM 2016: My Impressions

So lange wie ich mich gefreut habe, so schnell war es auch schon wieder vorbei. Meinen erste Messebesuch hatte ich am Samstag hinter mir. Wie man schon gesehen hat, war mein Terminplan sehr voll und so habe ich es oft nicht geschafft, zu allen Signierstunden und Events zu gehen, zu denen ich wollte.

 

Also fing der ganze Tag für mich schon um halb 6 an, da um halb 7 der Bus der Meyershe losfuhr. Gefolgt von einer vierstündigen Fahrt, kam ich fast zu spät zu der ersten Signierstunde bei Isabel Abedi. Zum Glück hat mir die liebe Lisa von @leesbookshelf von Instagram mir einen Platz frei gehalten. Nach einem kurzen Plausch mit der Autorin, ging es auch schon direkt eine Halle höher zu der Signierstunde von Cecilia Ahern, wo meine Mutter schon mit meinem Buch anstand. Wobei nicht nur eine Stunde signiert wurde, sondern am laufenden Band gleich mehrere.
Daraufhin habe ich mit Lisa kurz bei den Herzenstagen vorbeigeschaut und dann etwas geschlendert, bis wir zu der Signierstunde von Teri Terry gegangen sind, wo es allerdings schon so voll war, dass wir direkt umgedreht sind. Da trennten sich unsere Wege und ich habe mir eine wohlverdiente Mittagspause gegönnt. Die Füße taten trotz der guten Converse schon weh und der Rücken bog sich wegen der ganzen Bücher.
Danach ging es noch etwas auf Erkundungstour, bis es Zeit für die Impress-Signierstunde war. Voller Elan ging ich dort hin, kaufte gleich die ersten beiden Bände Morgentau und Abendsonne und legte sie... der falschen Autorin hin. Peinlich, peinlich. Aber die beiden nahmen es ganz gelassen und humorvoll, während ich am liebsten verschwunden wäre. Nach einer raschen Flucht traf ich auf Timo von Bucheleganz, konnte aber nicht wirklich mit ihm quatschen, da ich noch viele Stände erkunden wollte, bevor der Bus um halb 6 wieder abfuhr.
 
Leider habe nicht allzu viele bekannte Gesichter gesehen, was aber auch daran liegen kann, dass ich mir einfach keine Gesichter merken kann. Also an alle, die meinen Rucksack erkannt haben, bitte seid nicht böse, wenn ich euch nicht auch erkannt habe! Nächstes Jahr werde ich mich mit ein paar vorher verabreden, damit so etwas nicht passieren kann!
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen