Disney Book Tag

Es ist schon etwas her, dass die liebe Milena von My Reading Palace hierzu getaggt hat, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, meinen Senf hinzu zugeben ;) Wie auch sie, bin ich ein totaler Disney-Märchen-Fan und stelle euch hierzu mit Freuden meine kleinen Schätze vor:

Dornröschen – Ein Buch, das seit 100 Jahren in deinem Regal schlummert
 
Uh, da gibt es einige! Aber am schnellsten fällt mir Endgame - Die Hoffnung ein. Den ersten Band fand ich zwar genial, aber es war keine leichte Kost. Nun ist es schon etwas her, dass ich ihn gelesen habe und ich bekomme langsam Angst, dass ich nicht mehr in die Geschichte rein finden kann.
 
 
 
Rapunzel - Ein Buch, das dich gelehrt hat, über den Tellerrand hinauszublicken

Fast jedes Buch verändert mich ein Stück mehr und eröffnet für mich neue Perspektiven. Müsste ich allerdings eins aussuchen, wäre es Mein bester letzter Sommer.
 
 

Alice im Wunderland – Ein Buch, das an einem außergewöhnlichen Schauplatz spielt
 
Ich könnte es mir leicht machen und Alice im Zombieland nennen, doch noch besser passt These Broken Stars, welches sogar auf einem anderen Planeten spielt! Ein wirklich traumhaftes Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte!



König der Löwen – Einen Charaktertod, den du noch nicht überwunden hast

(Spoiler!) Trauriger Engelschor, bitte! Er ist vielleicht nur für jeden ein Begriff, aber bei mir ist es ganz klar Mr. Kadam aus der Tiger-Reihe, welche ich immer noch nach Jahren liebe und unbedingt bald mal rereaden möchte.
 
 

Die Schöne und das Biest – Ein ungleiches Paar

Eio und Pia aus Die Einzige, welches ich erst vor kurzem gelesen habe, können unterschiedlicher nichts ein: Sie ist unsterblich und möchte Wissenschaftlerin werden und er lebt in Dschungel. Und trotzdem passen sie perfekt zueinander und ergänzen sich prima.



Cap und Capper – Die schönste Bücherfreundschaft

Dee und Katy aus Obsidian sind Freundinnen wie aus dem Märchenbuch! Zusammen müssen sie viel durchmachen und ihre Freundschaft leidet auch darunter, jedoch finden die beiden immer einen Weg.

 

Cinderella – Der Charakter mit der beeindruckendsten Wandlung

Da fällt mir direkt Zoe aus House of Night ein. Sie durchlebt Wort wörtlich eine Wandlung - und zwar zu einem Vampyr ;) Aber nicht nur das: Sie verändert sich auch von Buch zu Buch immer Stückchen für Stückchen.

 

Ein paar Spoiler waren bestimmt dabei, doch ich habe mich wirklich bemüht, alle Großen zu umgehen. Ich selbst tagge auch ein paar und schreibe sie direkt auf ihren Blogs an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen