Top 6: Wundervolle Bücherwelten

Manche Bücher sind nicht nur wegen der Geschichte an sich, sondern zeichnen sich dadurch aus, dass sie von einen traumhaft schöne Atmosphäre und Geschichtswelt erzählen. Nicht gerade oft stolpere ich über solche Geschichten, die mich nicht hauptsächlich wegen der Geschichte, sondern der Welt, verzaubern. Daher will ich diese nun einmal zusammenfassen und euch wirklich ans Herz legen.
 

 
Zwischen den Welten
 
Gerade die Idee von dieser Atmosphäre fasziniert mich, mit den einzigartigen Kreaturen und Wesen, die diese Welt bewohnen dürfen. Ich stelle mir diese Welt der Chimären einfach nur zauberhaft vor - wenn nicht gerade Krieg herrscht.
 
Shadow Falls Camp
 
Wie könnte ich nur eine solche Aufzählung starten, ohne dieses mystische Camp zu erwähnen? Voll lauter paranormaler Lebewesen und nicht zu vergessen dieses wunderbare Feeling beim Eintauchen in diese Welt. Ich werde definitiv trauern, wenn bald der letzte Teil mit Miranda erscheinen wird - ein letztes Mal kann ich durch die Tore des Camps schreiten, bevor es sich schließt.
 
Reckless
 
So ziemlich eine der besten Märchenwelten, die es gibt - meiner Erfahrung nach. Dieses Lesegefühl ist einfach unbeschreiblich und es macht mir immer wieder Spaß, mit dem jungen Herrn Reckless auf Abenteuer zu geben und dabei mehr von dieser Spiegelwelt erhaschen zu können.
 
Plötzlich Fee
 
Nicht gerade das sicherste Reiseziel, doch es ist mit wunderbaren Erlebnissen verbunden, die sich keiner entgehen lassen sollte. Man sollte nur die ein oder andere Waffe mitnehmen, um die Schönheit lange genug genießen kann, bevor man von irgendeiner Kreatur verspeist wird.
 
Chroniken der Unterwelt
 
Voller mystischer Kreaturen und Anderem. Doch Vorsicht ist geboten! Empfohlen wird das Genießen der Welt mit einem Schattenjäger an der Seite. Am besten wäre es noch einen Gutgesinnten aufzutreiben, wenn es sich einrichten lässt.
 
Der Nachtzirkus
 
Tretet ein! Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: Der Cirque des Rêves Zirkus der Träume. Esst euch an schokoladisierten Popcorn satt und beobachtet die unglaublichsten Wunder, die er zu bieten hat. Die Atmosphäre, die man dort erleben kann, ist sowohl einzigartig, als auch umwerfend. Wer gerne ließt und ihm noch keinen Besuch abgestattet hat, sollte es schnell nachholen, denn er zieht auch ohne Ankündigung wieder ab...

1 Kommentar:

  1. Hi
    Hab dich gerade durch den lovelybooks Buchblogger Thread gefunden und musste mir deinen kitschigen und pinken Blog gleich mal anschauen ;)
    Zustimmen kann ich dir da aber nicht, ich find dein Blog Design wirklich hübsch :D
    Wir haben fast den gleichen Buchgeschmack, deswegen bleib ich gleich mal als Leserin! Würd mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest :)

    Liebe Grüße
    Tamara
    The Bookquibbler

    AntwortenLöschen