SuB-Sonntag #11

 
Heute werde auch ich ein weiteres Mal an der Challenge von Miri von Bookwave teilnehmen. Bei dem "SuB-Sonntag" geht es um Fragen zu den eigenen SuB bzw. Stapel ungelesener Bücher

Wie viel ist euer SuB wert?

Oh Gott, ich traue mich gar nicht sie Summe zu nennen. Das darf man ja niemanden erzählen, sonst wird man als verrückt bezeichnet. Zwar nicht als Hexe abgestempelt und verbrannt, aber vielleicht in eine Gummizelle gesteckt ;)

Nun aber zu der nackten Wahrheit. Mein SuB ist genau 509,89€ wert! Okay, okay. Hört sich viel an, aber 98% der Bücher sind gebraucht gekauft oder gewonnen etc. Ich bestelle fast all meine Bücher bei Rebuy, weil ich sonst meine Lesesucht nicht bezahlen könnte^^ Wenn man also davon ausgeht, dass jedes Buch etwa die Hälfte oder weniger gekostet hat, liegt er bei etwa 200-250€. Gar nicht mehr so schlimm, oder?



3 Kommentare:

  1. Ja, so ist das bei mir auch. Der Neupreiswert liegt bei mir deutlich über dem tatsächlich bezahlten Preis. Also von meinen 1450€ bleiben dann ca. 250-300€ tatsächlich bezahltes übrig. Find ich annehmbar.
    510€ sind aber auch eine stolze Summe!
    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miri
    Danke, dass du immer wieder mitmachst, egal wie "doof" die Frage ist.
    Deine Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die sind gar nicht doof, die sind originell und interessant. SO lerne ich Seiten von meinem SuB kennen, die ich bisher noch nicht kannte ;)

      Löschen