Lesestatistiken April 2016

Wo bleib mal wieder die Zeit? Mir kommt es wie gestern vor, dass ich die letzte Lesestatistik veröffentlicht habe! In dieser Zeit ist auch recht viel passiert und in dem folgenden Post erfahrt ihr neben meiner kurzen Lebensgeschichte auch noch mehr zu meinen Lesestatistiken.

Gelesen: 7 Bücher (davon 3 E-Books)
Rezensiert: 3 (Opposition, Skin, Ponderosa)
Seiten: 3.072
Tagesdurchschnitt: 102 Seiten
Neuzugänge: 7 Bücher

Days Opposition Skin
City of Seventeen Ponderosa Hope


Days of Blood and Starlight
609 Seiten
Laini Taylor

Ein Buch, dass ich noch vom letzten Monat hatte, allerdings zu dem Zeitpunkt erst bei etwa Seite 100 war. Ich habe es zusammen mit meiner Internet-Freundin gelesen :)

Opposition - Schattenblitz
416 Seiten
Jennifer L. Armentrout

Glücklicherweise habe ich hierzu vorab ein ebook vom Verlag erhalten und konnte so eine Rezension schon mal für euch schrieben. Natürlich werde ich mir auch noch die Print-Ausgabe später holen, das gehört sich ja als Obsidian-Fan so.

Skin - Das Lied der Kendra
473 Seiten
Ilka Tampke

Auch hierzu habe ich vorab ein ReEx erhalten und habe schon vor längerem eine Rezi geschrieben, schaut also doch mal kurz rein ;)

City of Fallen Angels
568 Seiten
Cassandra Clare

Dieses Buch habe ich in den drei Tagen Krankenhaus gelesen, ich konnte ja nichts anderes außer Lesen und Schafen. Und jede Krankenschwester hat bei der Dicke des Buches große Augen bekommen. Ich habe es mir extra aufgehoben, da ich jedes Buch der Reihe genieße möchte und wann nicht, wenn im Krankenhaus.

Seventeen Moons
506 Seiten
Kami Garcia/Margaret Stohl

Uff, ich gebe es nur ungerne zu, aber dieses Buch hat bei mir für eine Leseflaute gesorgt. Und zwar eine Akute, daher musste ich nebenher Ponderosa lesen, um überhaupt etwas lesen zu können. Naja wenigsten ist es jetzt vom SuB runter :)

Ponderosa
217 Seiten
Michael Sieben

Wie schon gesagt, habe ich es nebenher gelesen und bei den paar Seiten war das doch auch schnell weggegessen! Hier könnt ihr auch eine Rezension von mir dazu lesen.

Hope & Despair Bd.1
283 Seiten
Carina Mueller

Uff, dieses Buch hat mich einfach umgehauen und mir geholfen nebenbei Seventeen Moons zu überleben. Daher musste ich mich manchmal einfach zusammenreißen, nicht so viel davon und mehr von Seventeen Moons zu lesen. Es hat mich an manchen Stellen an Obsidian erinnert und beschäftig sich mich einen gut durchdachten Thema. Eine ausführlichere Rezension folgt innerhalb der nächsten Tagen.

So, das war mein Lesemonat April. Wie ist es denn bei euch ausgefallen? Kamt ihr viel zum Lesen? Lasst es mich durch ein Kommentar wissen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen