Lesestatistiken März 2016

Was habe ich gesagt! Es ist im Nu Ostern. Leider sind die Ferien mal wieder viel zu kurz und ich konnte einfach nicht genug lesen in der Zeit. Welche Bücher ich gelesen habe, erfährst du in den folgenden Post.

In diesem Monat habe ich 7 Bücher beendet und eins angefangen zu lesen mit einer Freundin. Insgesamt waren es  2.792 Seiten, die ich gelesen habe. Pro Tag ergibt das einen Durchschnitt von etwa 90 Seiten. In Einzeln wären das:

 
Shadow Falls: After Dark: Im Dunkeln der Nacht
590 Seiten
C.C.Hunter
 
Was soll ich sagen. Nur, dass ich unfassbar traurig bin, dass diese Reihe (auch, wenn es nur eine Spin-Off Reihe ist) zu Ende ist. Dabei mochte ich die Bücher von Della sogar etwas mehr als die von Kylies Sicht. Aber es gibt Hoffnung! Es wurde ein Teil aus Mirandas Sicht angekündet und hoffentlich wird dieser auch übersetzt.
 
 
Mein bester letzter Sommer
365 Seiten
Anne Freytag
 
So ein trauriges Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen und es hat mich einfach gerührt. In diesem kurzen Absatz kann ich meine Meinung gar nicht zusammenfassen, daher:
 
 
Okeaniden: Das Geheimnis vom Gerbersee
444 Seiten
Edith Tenbieg
 
Eine wirklich willkommene Abwechslung zu den anderen Bücher, die ich sonst lese. Wirklich lesenswert und einzigartig!
 
 
Spellcaster: Düstere Träume
320 Seiten
Claudia Gray
 
(Kommentar siehe unten, Band 2)
 
Spellcaster: Dunkler Bann
304 Seiten
Claudia Gray
 
Eine wundervolle Reihe, das muss ich schon sagen, obwohl mich hier und da ein paar kleine Dinge gestört haben. Siehe:
 
 
Famous in love
310 Seiten
Rebecca Serle
 
Irgendwie lese ich immer weniger Fantasy, dafür aber mehr YA-Bücher zur Abwechslung. Ein wirklich erfrischendes Buch für zwischendurch.
 
Beautiful Disaster
459 Seiten
Jamie McGuire
 
Mein ersten Buch, bei dem die Beziehung im Vordergrund steht, dafür hat es mir sehr gut gefallen und ich konnte es trotz der etwas dickeren Dicke im Nu durchlesen.
 
(Days of Blood and Starlight
140/624 Seiten
Laini Taylor
 
Das Buch lese ich im Moment mit meiner Internetfreundin zusammen und da macht gleich doppelt so viel Spaß wie alleine :) )
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen