Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht

Copyright by: HarperCollins

Daten:


Autorin: J.L.Armentrout
Verlag: HarperCollins
Preis: 16,90€
Seitenanzahl: 400
E.Datum: 10.02.16
ISBN: 9783959670043
Format: Hardcover, Ebook
Bewertung: 5 von 5 Sternen
Reihenfolge:
  • Dark Elements - Steinerne Schwingen
  • Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
  • Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung (Erscheint am 10.08.16)

Kurzbewertung:
Wie nicht anderes von der Autorin zu erwarten, war dieses Buch einfach traufhaft und hatte trotzdem unerwartete Wendungen.

Achtung! Es könnten Spoiler enthalten sein, falls man den ersten Teil nicht gelesen hat.

Klappentext:


Quelle: Beschreibung von der Verlagsseite

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Eigene Inhaltzusammenfassung:


Nachdem Roth, der Kronprinz der Hölle, von einem Falle in der Hölle gefangen wurde, blieben viele Leserherzen für einen kurzen Moment stehen. Layla bleibt zurück und ist verzweifelt. Gerade hatten sie sich genähert, da verschwindet er auch schon wieder aus ihrem Blickfeld. Am Boden zerstört wird sie von Zayne, dem bislang für sie unerreichbaren Gargoyle, getröstet. Mit der Zeit  passieren immer seltsamere Dinge und die Lage spitzt sich fast unerträglich zu.

Meinung:


Deutlich gekränkt und verletzt startet Layla in dem zweiten Band mit ihrer Geschichte. Da Roth sich sozusagen selbst geopfert hat, steckt er nun in der Hölle fest. Das nagt dementsprechend an ihr. Sie wirkt verändert, doch bekrabbelt sich mit der Zeit wieder.
Ihr "Adoptier-Familie" behandelt sie weiterhin wie einen Feind und sie ist nicht wirklich willkommen in dem Haus. Zum Glück ist da noch Zayne, der Gargoyle für den sie seit Jahren heimlich schwärmt. Doch liegt es nicht nur an dem Altersunterschied, dass sie sich nie so richtig nahe gekommen sind, sondern an der Tatsache, dass Zayne dabei seine Seele verlieren könnte. Trotz allem kommen sie sich langsam näher und plötzlich erscheint Zayne gar nicht mehr so unerreichbar. Bevor es aber allzu erst wird, erscheint Roth unvermittelt wieder im Blickfeld. Allerdings wirkt er verändert und ist nahezu gefühlslos und geht auf Abstand. Gerade als ich jubeln wollte, dass er wieder da ist und Zayne - den ich Roth auf keinen Fall vorziehen wollte - kurzzeitig in den Schatten von ihm gelangt, wurde mir ein Stoßdämpfer verpasst. Warum verhält er sich so? Was ist da unten in der Hölle überhaupt passiert? Diese und viele andere Fragen musste mal sich als Leser stellen und manche davon wurden erst im Laufe des Buches wieder aufgegriffen. Neben dem passieren weitere merkwürdige Dinge. Der Clan scheint Geheimnisse vor ihr zu haben. Ihre Fähigkeiten verhalten sich komisch. Und irgendwas Merkwürdiges passiert in der Schule. Obwohl ich Layla einfach nur hinreißend finde, möchte ich nicht sie sein bei den ganzen Hoch und Runter in ihrem Leben.

Durch all diese Sachen und noch viele weitere bleibt es wie nicht anders zu erwarten spannend. Ich würde es aber nicht als diese 08/15 Spannung bezeichnen, sondern eine, die nur speziell diese Autorin erzeugen kann. Wie auch schon bei der Obsidian-Reihe schreibt Jennifer L. Armentrout mit ihrem eigenen, unverkennbaren Schreibstil und Humor, der jeder, der Obsidian und dessen Folgebände gelesen hat, bekannt vorkommen sollte. Auch wenn ich manchmal hin und wieder Daemons Grundzüge in Roth wieder erkennen kann, heißt das nichts Schlechtes. Es sind zwar zwei unterschiedliche Figuren, aber sie erinnern meiner Meinung nach sehr stark an den jeweils anderen.

Wie man sich ausrechnen kann, rückt bei Layla Zayne zu meinen Missgünsten in den Vordergrund. Ich gehöre ehr zu Team Roth, da er mich einfach an Daemon erinnert und seinen eigenen Charme und Ausstrahlung hat. Daher kam leider nicht so viel Roth drin vor, wie ich mir erträumt hätte, aber zum anderen kann man auch Layla andere Option, Zayne, näher kennen lernen, den man bisher nur als ihren Freund und sowas wie einen Bruder kannte.

Ein weiterer von mir als positiv empfundener Punkt ist, dass Bambi (wie man am Cover schon erraten kann) eine bedeutendere Rolle spielt. Generell finde ich die Ideen und Dinge mit denen die Autorin um die Ecke kommt, immer äußerst originell und kreativ. Das Prinzip von den Dämonen-Tattoo gefällt mir immer noch wirklich gut, da damit auch noch in Zukunft hantiert werden kann und somit viel Potential besteht.
Mit der Zeit lernt man Bambi, die Schlange, näher kennen und Layla, wie auch ich haben sie dabei sehr lieb gewonnen. Man kann nun sogar eine Persönlichkeit in ihr feststellen und dadurch bildet sie den perfekten Begleiter für Layla für ihren Abenteuern.

Und mal wieder und nicht anders zu erwarten gab es einen fiesen Cliffhanger an Ende. Nach dem nun 6. Buch der Autorin muss ich eindeutig feststellen, dass Jennifer L. Armentrout einfach eine Cliffhanger-Königin ist und mir bisher noch kein Zweiter mit einer solchen Veranlagung dazu untergekommen ist.
Eigentlich habe ich bis zu den letzten Seiten nicht gedacht, dass es noch einen geben würde (was mich wirklich sehr überrascht hätte), aber selbstverständlich müsste sich auch das auf der letzten Seite noch ändern.

Fazit:


Insgesamt kann man sagen, dass das Buch meinen anfangs hohen Erwartungen gerecht wurde und diese noch übertroffen hat. Kombiniert aus dem einzigartigen Schreibstil, der Art und Weise der Autorin und einer unfassbaren Geschichte ist dieses Buch ein eindeutiges 5-Sterne-Buch. Die Autorin schreibt einfach geniale Bücher, die es so schnell kein zweites Mal geben wird.
Eine eindeutige Kaufempfehlung, besonders für diejenigen, die die Obsidian-Reihe lieben.







Weiteres:

Und zu guter Letzt wollte ich mich bei BloggDeinBuch und dem HarperCollins Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen