Waiting-On-Wednesday #14


Waiting-On-Wednsday ist eine Aktion von Breaking the Spine.
Wie der Name vielleicht schon verrät, werde ich jedem Mittwoch Bücher vorstellen, auf deren Erscheinungsdatum ich mich besonders freue.

Und die heutigen Bücher, die ich vorstellen werde sind:
Infernale
 

Copyright by Loewe Verlag
15.02.2016

Klappentext:

 
Quelle: Klappentext von der Verlagsseite
Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?


Ich ahne Großes. Nachdem mir Firelight förmlich wie Wachs in den Fingern zerschmolzen ist, kommt die Autorin mit einer neuen Reihe um die Ecke. Und was für eine. Der Klappentext macht mich jetzt schon gespannt, wie ein Flitzebogen. Eine wirklich außergewöhnliche Idee mit soviel Potenzial und Luft nach oben.

Der Verlag
Leseprobe
Mehr zur Autorin

Witch Hunter

Copyright by dtv
18.03.2016

Klappentext:


Quelle: Klappentext von der Verlagsseite

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Darauf werde ich mich garantiert freuen! Buch mit Hexen, Magie und Ähnlichem ziehen mich... nun ja, magisch an. Ich denk, ich habe ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Und vielleicht entspricht es auch gar nicht meinen Vorstellungen und ist sogar noch besser. Ich werde es glaube ich erst für mich herausfinden können, wenn ich es selbst gelesen habe. Zum Glück ist es nicht mehr allzu lange hin.

Der Verlag
Leseprobe
Mehr zur Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen