Lesestatistiken Dezember 2015


Huch? Wo ist denn das Jahr 2015 hin verschwunden? Muss sich wohl ganz leise und heimlich davon geschlichen haben. Kaum ist es schön ruhig geworden nach den Feiertagen, da steht schon das neue Jahr vor der Tür. Was kommt als nächstes? Ist morgen vielleicht schon Ostern?


Auf jeden Fall wurden auch von dem Bücherdrachen Miri wieder Bücher inhaliert. Doch leider ist der Bücherdrache unabsichtlich in eine Diät gerutscht. Er brauchst schnell Nachschub an Lesezeit, damit er nicht so mager bleibt.
Insgesamt habe ich (und bitte seid nicht geschockt) nur 6 Bücher mit insgesamt 2.692 Seiten vertilgt. Pro Tag ergibt das dann etwa 86,83 Seiten. Naja es waren auch relativ dicke Bücher und meistens hatten sie über 400-500 Seiten. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass die Feiertage Schuld sind, aber auch die ein oder andere Leseflaute bei einem Buch da war. Außerdem musste ich in der letzten 1 1/2 Schulwochen noch 3 Klausuren und 2 Tests schreiben und in den Ferien noch eine etwa zehnseitige Langfassung schreiben. Das letzte Buch konnte ich noch nicht mal vor Mitternacht und Neujahr beenden, da an dem Tag Story of Seasons erschien und ich es bereits ein Tag vorher, also am 30.12., bekommen habe. Okay, sagen wir mal so: Ich habe schon 15 Spielstunden innerhalb von 1 1/2 Tagen... Auch und noch ein Grund: Ich bin nun ein Serienjunkie...

Die folgenden Bücher habe ich in chronologischer Reihenfolge gelesen:

 
  • Schattenschwingen
Tanja Heitmann
444 Seiten
Ein Buch, das ich aus dem Monat November noch mitgeschleppt habe. Mittlerweise finde ich das Buch gar nicht so schlecht und habe es nun relativ gut in der Erinnerung. Ich überlege mir, ob es sich lohnt den zweiten Teil in die nächste Rebuybestellung mit einzuplanen. Aber erstmal muss ich die ganzen Bücher von Weihnachten bewältigen.
  • Im Herzen die Rache
Elizabeth Miles
381 Seiten
Nach dem ehr mittelmäßigen Buch zuvor, wollte ich dem Lesedrachen mal etwas Gutes geben. Ich hatte den Teil schon zuvor vor etwa zwei Jahren gelesen, jedoch war dieser nur von einer Freundin ausgeliehen. Doch musste ich es bei der letzten Bestellung unbedingt bestellen, schon allein wegen des Covers und der Nostalgie halber. Und ja, es hat sich gelohnt.
  • Der Nachtzirkus
Erin Morgenstern
464 Seiten
Noch so ein kleiner Leckerbissen für Lesedrachen. Lange lag es auf meinem SuB, lange wurde mir gesagt, dass es so gut und magisch ist. Und letzten Monat war es dann so weit, ich hab´s ... gelesen. Ich kann es einfach nur empfehlen! Dieser Spruch ist heutzutage so abgenutzt, dass er keine wirkliche Bedeutung hat, aber lasst euch eins gesagt sein: Es ist wirklich magisch. Ja fast sogar hypnotisierend. Kaum ist im Buch von Schokoladenpopkorn die Rede? Ja, was mach die Miri? Sie rennt in die Küche, nur um dann herauszufinden, dass Milka dafür nicht geeignet ist.
  • Origin
Jennifer L. Armentrout
446 Seiten
Ähm? Braucht es noch mehr, als den Titel oder den Namen der Autorin, um dieses Lesegefühl zu beschreiben? Ja ich glaube, jeder, der ein Buch von JLA gelesen hat, wird es nachvollzieh können. Und am 18.12. war es dann soweit. Nach einem halben, qualvollem Jahr erschien endlich der vierte Teil der Reihe. Ich, als JLA-Fan konnte nicht anders, als es bei der Buchhandlung vorzubestellen, um es noch an dem Tag zu bekommen. Und was passiert? Die Buchhandlung ruft am 15.12. an, um mir zu sagen, dass sie es schon da haben. Prompt musste mein Vater mit in die Stadt, damit ich das buch noch kurz vor Ladenschluss in den Händen halten kann^^ Sorry, Papi nochmal...

Zur Rezension
Monatshighlight

  • Talon - Drachenzeit
Julie Kagawa
556 Seiten
Endlich fange ich diese Reihe auch mal an. Nachdem mit Plötzlich Fee so gut gefallen hat, musste ich einfach dieses Buch der Autorin verschlingen. Umso glücklicher war ich dann, als mir der Heyne Verlag sich bereit erklärte, mir ein Rezensionsexemplar zu dem zweiten Teil zuzuschicken, der am 11.1. erscheint. Ich kann es kaum erwarten es anzufangen und eine Rezension dazuzuschreiben.
Dickstes Buch
  • Sixteen Moons
Kami Garcia, Margaret Stohl
(400 Seiten)
Mist, Mist, Mist. Ich wollte es eigentlich gestern noch bis Neujahr durchhaben, aber naja... Da wurde wohl nichts draus. Teilweise hatte ich auch kleine Leseflauten, während der Lesens. Es könnte auch daran liegen, dass ich den Film dazu, den ich zu Weihnachten bekommen habe, vorher geguckt habe und schon ungefähr wusste, was passiert. ich weiß es wirklich nicht, woran es lag. Aber ich hoffe, ich kann es heute noch beenden, damit ich noch City of Ashes und City of Glas vor der Premiere zu Shadowhunter lesen kann. Freut sich noch jemand schon richtig auf dem 12.1.?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen