Liebster Award



Als ich heute morgen meinen PC angeschaltet habe, wurde ich von Miri von Bookwave zu "Liebster Award" nominiert.
Der "Liebster Award" ist so etwas wie ein Kettenbrief für Blogger, in dem man 11 Fragen von dem Nominierer beantwortet. Das Ziel des ganzen ist Vernetzung von jüngeren Blogs und deren Leserschaft.

Die Regeln bzw. der Leitfaden hierzu:
  1.  Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  2. Beantworte die 11 Fragen die dieser Blogger gestellt hat
  3. Verlinke Blogs, die du interessant findest und welche weniger als 200 Follower haben.
  4. Stelle diesen Blogs deine eigenen 11 Fragen
  5. Zum Schluss müssen diese Blogger nur noch erfahren, dass sie getaggt wurden
Und schon geht es mit den Fragen los:

1. Welches ist dein Lieblingsgenre?

Also ich lese gerne Young Adult Bücher, die etwas mit Fantasy zu tun haben. Generell mag ich auch Urbanfantasy gerne, jedoch müssen sie immer eine kleine Liebesgeschichte erzählen, um mich ganz vom Hocker ziehen zu können.

2. Gibt es eine bestimmt Ordnung in deinem Bücherregal?


Eigentlich nicht wirklich. Am liebsten habe ich es aber, wenn die Bücher von den gleichen Autoren zusammenstehen. teile von einer Reihe gehören bei mir natürlich auch immer neben einander. Außerdem sind meine Lieblingsbücher immer auf Augenhöhe und nach unten hin werden sie immer ein bisschen weniger interessant für mich.

3. Hast du außer dem Lesen noch ein anderes Hobby?


Ich nähe wirklich gerne und das auch schon seit über einem Jahr^^ Außerdem backe ich hin und wieder gerne (PS: Last euch dazu mal überraschen. Im neuem Jahr gibt es dazu eine coole Überraschung für alle Lux-Fans). Naja und sportlich bin ich nicht so wirklich. Ich jogge zwar ab und zu mal, aber das auch nicht regelmäßig.

4. Wie groß ist dein SuB im Moment?


17 Bücher liegen im Moment auf meinen SuB. Sind zwar nicht so viele, wie bei anderen, aber es sind alles Bücher, auf die ich mich schon lange freue.

5. Welchen Beruf möchtest du mal erlernen oder hast du schon erlernt?


Öhm... Keine Ahnung. ich bin ja auch erst in der 9. Klasse und mache in 3 1/2 Jahren erst mein Abitur. Aber Berufe in Verlagen wären schon cool. Ansonsten gehe ich glaube ich in die mathematsche/naturwissenschaftliche Richtung.

6. Wieviel Prozent deiner Freizeit verbringst du mit Lesen?


Im Moment komme ich nicht wirklich zum Lesen, aber sonst lese ich um die 2-4 Stunden. Das dürfte ungefähr 50-70% meiner Freizeit sein.

7. Wer ist dein Lieblingsautor?


Hehe... Manche, die mich kennen, werden jetzt bestimmt kichern. Jennifer L. Armentrout, Colleen Houck, C.C.Hunter und Gena Showalter

8. Hast du einen Lieblingsverlag?


Nicht wirklich, doch meine Lieblingsbücher kommen von dem Loewe, Heyne und Cbt Verlag.

9. E-Book, Taschenbuch oder Hardcover?

Auf jeden Fall Printausgaben. Wobei ich Hardcover Taschenbüchern vorziehe, eil si einfach schöner im Regal aussehen, doch manchmal finde ich die Cover von TB schöner als die der HC.

10. Ausbildung oder Studium?

Ich denke ich werde nach dem Abitur erst mal studieren gehen.

11. Was bedeutet Familie für dich?

Fürsorge, Zusammenhalt und Zuhause.


An dieser Stelle werde ich niemanden nominieren, da ich schon von vielen negative Meinung gehört habe und nicht genau weiß, wer mitmachen möchte. Außerdem wurden die beiden Blogs, die ich nominieren würde schon nominiert. Trotzdem möchte ich sie euch mal empfehlen.

Timo von Bucheleganz
Miri von Bookwave



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen