Lesestatistiken November 2015

Schon wieder ist ein Monat um und damit wurden auch schon wieder viele Bücher geschlossen. Manche waren so traumhaft, dass es bei ihnen noch nicht das letzte Mal war. Welche Bücher das waren, erfährst du in den folgenden Post.


Insgesamt habe ich stolze 9 1/2 Bücher gelesen. Zusammen wären das 4.315 Seiten mit einem Durchschnitt von  143,8 Seiten pro Tag. Nicht so viele wie im letzten Monat, da ich für die Schule diesen Mona viel zu tun hatte, aber dafür waren die Bücher auch immer relativ dick.
Im Einzelnen wären das die folgenden Bücher in chronologischer Reihenfolge:

  • Shadow Falls: After Dark: Unter dem Nachthimmel (Bd.2)

C.C. Hunter 
512 Seiten
Lange habe ich auf diesen Teil der Reihe gewartet und diesen Monat war es dann so weit. Daher war schrecklich auf den Postboten zu warten, der sich leider auch leider einen tag verspätet hat. Nichts für ungut, Postmann^^
 
3. Monatshighlight
  • Hexenerbe

Nancy Holder/Debbie Viguié
311 Seiten
Hach ja... Eigentlich hab´ ich es nur gelesen, um es endlich hinter mir zu haben. Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Reihe für mich eine Qual war und ich auf jeden Fall den vierten und letzten Teil von meiner WuLi streichen werde.
  • Endgame: Die Auserwählten

James Frey
582 Seiten
Ein bisschen ungewöhnliches Buch. Wer es schon mal gelesen hat, weiß was ich meine. Für alle anderen ist der Link zur Rezi unten. Es ist zwar nicht schlecht, im Gegenteil: Ich fand es sogar echt gut, doch es war halt anders, als meine bisherigen Bücher. Ich habe zwar dein nächsten Teil auf meinen Sub liegen, doch muss der erst mal ein bisschen warten.

Zur Rezension
Dickstes Buch
  • Nach dem Sommer
Maggie Stiefvater
421 Seiten
Ein typisches mittelmäßiges Buch. Es war zwar ganz nett für zwischendurch und auch sehr unterhaltend, doch ganz klar nicht mein Monatsfavorit.

Zur Rezension
  • Das Feuerzeichen

Francesca Haig
477 Seiten

Seit etwas längerer Zeit mal wieder eine Dystopie. Und dazu eine überdurchschnittlich Gute! Eine selbst originelle Geschichte und ein einzigartiges Grundgerüst. Für mehr Infos geht es hier:

Zur Rezension
  • Feuer & Flut
Victoria Scott
400 Seiten
Oh. Mein. Gott. Ganz klar mein Monatshighlight! Warum ließt ihr das hier noch und klickt euch nicht direkt zu Amazon Prime oder so? Ich kann es nur empfehlen. Und da mir viele es schon vorher geraten haben es unbedingt zu lesen, habe ich es bewusst kurz vor den Erscheinungstermin des 2. Teils gelesen. (Rezension folgt)

1. Monatshighlight 
  • Ruht das Licht
Maggie Stiefvater
398 Seiten
Wie auch schon der Vorgänger nett für zwischendurch. Ich würde es als etwas besseres Mittelbuch beschreiben. (Rezension folgt bald)
  • City of Bones
Cassandra Clare
500 Seiten
Kann mir mal einer sagen, warum ich diese Reihe bisher noch nicht angefangen habe? Dank dieses ersten Teil haben sich die Folgebänder auf meine Weihnachtswunschliste nach oben gemogelt. (Rezension folgt)
  • Salz & Stein
Victoria Scott
473 Seiten
2.Monatshighlight
 
Wie war es anders zu erwarten? Natürlich ist dieser Teil genauso perfekt, wie der voriger Teil. Traurig war nur, dass meine Vorbestellung 2 Tage nach dem Erscheinungsdatum ankam. Doch das Warten hat sich definitiv gelohnt! (Rezension folgt)
  • (Schattenschwingen)
Tanja Heitmann
(200 Seiten)
Bisher bin ich noch unsicher und unschlüssig, was dieses Buch betrifft. Bisher habe etwa 200 Seiten, also die Hälfte, gelesen und weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen