Top-Ten #2 Lieblingsreihen

Dies ist der erste wöchentliche Beitrag zu meinem neuen Format Top-Ten. Jede Woche werde zu einem Thema meine Top-Ten vorstellen. Es wird unter anderen folgende Themen geben:
-Lieblingsdystrophien
-Lieblingseinzelbücher
-Lieblingsbuchhandlungen
-Lieblingsautoren
-Lieblings BLOGS
-Lieblingscover
-Lieblingsverlage
-Lieblingsbuchforen/Plattformen
usw.
Doch fangen wir heute bei dem ersten Post dazu mal ganz klassisch an: Lieblingsbuchreihen.
Vorab möchte ich noch einmal sagen, dass es seien kann, dass ich bei den genannten Buchreihen noch nicht alle Teile gelesen haben könnte und dass auch Trilogien für mich dazu zählen.

Platz 10

Die Furien-Trilogie

Band 1: Im Herzen die Rache
Band 2: Im Herzen der Zorn
Band 3: Im Herzen die Gier

http://www.loewe-verlag.de/

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt – denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen.

Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen – Ems bester Freundin.
Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird.

(Quelle: Bilder und Klapptext: Loewe Verlag)

Platz 9

Die Göttlich-Trilogie

Band 1: Göttlich verdammt
Band 2: Göttlich verloren
Band 3: Göttlich verliebt


Bildergebnis für göttlich verdammt dresslerBildergebnis für göttlich verdammt dresslerBildergebnis für göttlich verloren dressler
 

Image Quelle: Dressler Verlag

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Helen und ihre beste Freundin Claire hoffen, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint auch eine Verbindung zwischen Helen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt sie erst nach und nach: Lucas und Helen sind Halbgötter und dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben
 

Platz 8

Selection

Band 1: Selection - Die Auswahl
Band 2: Selection - Die Elite
Band 3: Selection - Die Erwählte
Band 4: Selection - Die Kronprinzessin


Quelle: FJB Fischer Verlagsgruppe

Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Quelle: FJB Fischer Verlagsgruppe

Platz 7

Engelsmorgen, -nacht...

Band 1: Engelsnacht
Band 2: Engelsmorgen
Band 3: Engelsflammen
Band 4: Engelslicht
 


Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen

Quelle Image und Klapptext: Cbt (Verlag)

Platz 6

Die Farbe der Blutes

Band 1: Die rote Königin
...
 
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.
 
Quelle Foto und Klapptext: Carlsen Verlag

Platz 5

Reckless

Band 1: Steinernes Fleisch
Band 2: Lebendige Schatten
Band 3: Das goldene Garn


Quelle: http://www.funke-reckless.de/buecher-mehr/band-iii/

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …
Der erster Band der packenden Serie führt die zwei Brüder Jacob und Will Reckless ein, die in einer gleichermaßen magischen wie beängstigenden Welt atemberaubende Abenteuer erleben.
Die mitreißende Geschichte, die Cornelia Funke-Fans begeistern wird, hat ihre literarischen Wurzeln in den Märchen der Brüder Grimm und wurde in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Lionel Wigram entwickelt, seines Zeichens Produzent der "Harry Potter"-Reihe sowie Produzent und Co-Autor des Blockbusters "Sherlock Holmes".
 

Platz 4

Shadow Falls Camp

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
 
 

Platz 3

Will und Layken

Band 1: Weil ich Layken liebe
Band 2: Weil ich Will liebe
Band 3: Weil wir uns lieben
 
 
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg… 

Quelle: dtv Verlag

Platz 2

Tiger´s Curse

 
Band 1: Kuss des Tigers
Band 2: Pfad des Tigers
Band 3: Fluch des Tigers
Band 4: Schwur des Tigers
 
 
Bildergebnis für kuss des tigers heyne Quelle: Heyne Verlag


Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?
Quelle: Heyne Verlag

Platz  1

Die Lux-Reihe

Band 1: Obsidian
Band 2: Onyx
Band 3: Opal
Band 4: Origin*
 http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913
 
http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-2-onyx-schattenschimmer/46274
 
http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-3-opal-schattenglanz/46276
 
 
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um »neue Freunde« zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat …

Quelle: Carlsen Verlag



Soo... Das waren meine Top-Ten^^ Tut mir leid, wenn ihr ein paar Bilder nicht sehen könnt. Notfalls könnt ihr auf den Link zum Verlag gehen und dort wird es dann erscheinen. Nächsten Sonntag wird dann wieder eine Top-Ten Liste veröffentlicht :) Das Thema bleibt noch gemein, also bleint gespannt.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen