Engelsnacht [Rezension]

Quelle: Cbt Verlag

Daten:

Autorin: Laure Kate
Verlag: Cbt
Preis: 17.99€ (Gebunden mit Schutzumschlag, aber auch als TB erhältlich)
Seitenanzahl: 448
Orginaltitel: Fallen
ISBN: 978-3-570-16063-3
Info: Erster Teil von bisher 4 Teilen
 

Klappentext:

Quelle: Ctb Verlag

Wieder geboren, um wieder zu lieben
 
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …

Meinung:

Schon mal vorab: Wow, was für ein Buch! Ich habe mich den ganzen Tag hinter dem Buch verschanzt und es gelesen. Anfangs stockt die Geschichte etwas, aber spätestens nach den ersten hundert Seiten wird man von der Autorin gekippnapt und in die Story verschleppt.
Der Anfang erinnert stark an Shadow Falls Camp. Ein Mädchen, welches angeblich ein Verbrechen begannen hat wird zu einem Internat/Camp geschickt um dort zu lernen, wie man "Normal" ist. Dort lernt sie dann zwei Jungs kennen, beide interessieren sich für sie, doch sie fühlt sich nur zu einem richtig hingezogen. In diesem Fall ist das Daniel. Auch generell erinnert die ganze Atmosphäre an Shadow Falls und hat mir (zumindest) ein vertrautes Gefühl gegeben.
Allerdings kann man mit den Klapptext schon fast die ganze Geschichte zusammenreimen. Man weiß schon fast den ganzen Hintergrund und erwartet nur noch die einzelnen Events. Zum Beispiel bei einer Szene im Unterricht, als der Lehrer über Engel und Ähnliches spricht. Bis zu diesem Punkt wurde der Unterricht nur knapp erwähnt oder übersprungen. Doch hier werden gleich mehrere Seiten darauf verwendet darüber zu informieren. Man merkt also sehr deutlich worauf die Autorin hinaus möchte. Man könnte es durch aus als Negativ abstempelt, doch mir gefällt generell dieses Aufhorchen-Prinzip.
Doch zum Ende wird man doch noch überrascht und erlebt die eine oder andere Überraschung. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses Buch Wort-Wörtlich ein offenes Buch ist.
Die meisten Charaktere sind mir von Anfang an schon sehr ans Herz gewachsen und ich musste sie mit der Zeit nur unfreiwillig wieder loslassen. Bei anderen habe ich gejubelt, als sie endlich von der Bildfläche verschwunden sind, wie zum Beispiel Cam.
Ansonsten erschien mir diese Geschichte ehr 08/15 vor dem Lesen. Ein Mädchen und ein Junge, beide verdammt sich immer wieder zu verlieben und sich dann wieder trennen zu müssen. Vorzugsweise aufgrund des Todes. Es erinnert stark an Evermore. Zumindest der Umriss. Doch im Inneren ist diese Geschichte so einzigartig und originell, dass es die Grenze der Vorstellung überschreitet. Ich hatte schon lange kein so gutes Buch mehr, dass ich unverzüglich den nächsten Teil bestellen musste.

Fazit:

Dieses Buch ist der Hammer! Bisher habe ich gar nichts über Engel gelesen, doch nun bin ich hi und weg und kann es kaum erwarten bis bald der nächste Teil per Post kommt. Ein klares 5 Sterne Buch.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen