Obsidianreihe [Rezision]

Heute wird eins meiner persönlichen Lieblingsbücher von mir rezensiert: Obsidian! Daher spreche ich von der ganzen Reihe an sich.
Dies hat folgende Gründe: abgesehen davon, dass es dieses Buch verdient hat als ersten rezensiert zu werden, ist es der Grund weshalb ich angefangen habe zu bloggen!
Damals als ich das erste Band in die Hand bekam, war dieses erst seit zwei Wochen draußen und noch nicht mal in der Buchhandlung bei mir in der Nähe zu erhalten. Doch nun haben sie von jedem Band ca. 7 Exemplare im Regal stehen. Man merkt also, dass es immer bekannter wird. ^^ Also fangen wir mal an.

Daten:

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Preis: 19.99€
ISBN:  9783551583314 (Bd. 1), 9783551583321 (Bd. 2), 9783551583338 (Bd. 3), 9783551583437 (Bd. 4)

Klapptext:

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat... Dies ist der erste Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.
 

Inhalt/Meinung:

Da dieses Buch von einer Bloggerin handelt ist es mir gleich ans Herz gewachsen. Katy Swartz. 17 Jahre. Hobbys: bloggen, sich mit Aliens rumschlagen, lesen... warte... Aliens?!?! Ja genau, Aliens. Nicht kleine grüne Männchen, sondern hochintelligente Lebensformen aus Licht, die Unmengen an Essen verspeisen können. Freundliche Lux (Aliens), also um genau zu sein: Katys Nachbarn ... Sie heißen Dee und Daemon. Dee: Energiebündel, aufgeschlossen,  perfekte Freundin.  Daemon: .... ein absolutes Ar***loch, arrogant, von sich selbst überzeugt. Und zugleich interessiert an Katy. Aus diesen Konditionen entwickelt sich mit der Zeit eine traumhafte Liebe, die über alle Galaxien geht. Okay, soweit mitgekommen? Gut, denn nun wird es wieder schlimmer: wie das Jing und das Jang, schwarz und weiß, gut und böse, gibt es neben den Lux noch die Arum, das völlige Gegenteil zu den Lux. Dunkle Schatten in Menschenform. Und bei Katys Glück sind diese nicht weit entfernt.  Zum Glück hat sie ja ihre Freunde Dee und Daemon (*hust, hust*), die ihr beistehen.
Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte. Am besten gefallen mir die Wortgefechte der beiden, die die Autorin geschickt einbaut.
Aber nicht nur das macht das Buch zu einem Traum. Jennifer L. Armentrout hat hierbei volle Arbeit geleistet und das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht. Mit jedem Teil erfährt man mehr über diese bemerkenswerten Kreaturen namens Lux. Außerdem entwickeln sich so Manches war man gar nicht erwartet bzw. erstaunende Wendungen (ich möchte nicht spoilern, also... ) Für alle Fantasy-Fans ein
-Must-Read-
 
5 von 5 Sternen

 
 
http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913
 
http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-2-onyx-schattenschimmer/46274
 
http://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-3-opal-schattenglanz/46276
 
 
Bisher sind diese drei Bände davon in Deutsch veröffentlicht worden. Allerdings wird am 18. Dezember 2015 das nächste erscheinen mit dem Titel: Origin. Opposition (Band 5) wird voraussichtlich im Jahre 2016 erscheinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen